Der Wahlvorschlag 5   -Altensteig –

umfasst die Gemeinden

Altensteig, Ebhausen, Haiterbach, Rohrdorf, Simmersfeld

Bild_FWV

Die Freien Wähler im Kreistag haben ihre Kandidaten für den Wahlbezirk Altensteig nominiert. Mit insgesamt elf Personen aus der Mitte der Gesellschaft können den Wählerinnen und Wähler eine sehr gute Liste und Auswahl von Kandidaten präsentiert werden.

Die Kandidaten kommen verteilt aus dem Wahlbezirk und sind sowohl in Beruf als auch im ehren-amtlichen Engagement fest in unserer Region verankert. Das ehrenamtliche Engagement ist ein wesentliches Kennzeichen dieser attraktiven Liste der Freien Wähler. So wie wir uns in den Vereinen, im Gemeinderat oder in der Feuerwehr für Sie einsetzen, wollen wir auch im Kreistag mit einer sach-orientierten Politik am und für den Bürger(Innen) Gehör verschaffen.

Die Freien Wähler stehen für Unabhängigkeit und kommunalpolitischer Kompetenz. Wir müssen auf keine Parteipolitik Rücksicht nehmen und besitzen auch keinen Fraktionszwang. Bei uns entscheidet jeder nach seiner Meinung und nach den Fakten.

Nach dem Ausscheiden von Dr. Peter Rippmann aus Ebhausen und Wolfgang Schlumberger aus Altensteig mussten die Liste ergänzt werden. Wir freuen uns darüber, dass wir neue Kandidaten gefunden haben und hätten uns gewünscht, dass sich mehr Frauen zu einer Kandidatur bereit erklärt hätten. Auch beruflich bieten wir ein breites Spektrum: Vom Architekten über Bürgermeister bis hin zum Landwirtschaftsmeister.

Für den Kreistag kandidieren auf der Freien Wähler Liste: Joachim Theurer (Altensteig), Jochen Stoll (Simmersfeld), Wilhelm Wurster (Altensteig), Margriet Holzhauser (Altensteig), Thomas Klenk (Haiterbach), Albert Gutekunst (Haiterbach), Karl Lang (Ebhausen), Volker Schuler (Ebhausen), Bernd Krebs (Ebhausen), Andreas Lamparth (Altensteig) und Hans Kern (Egenhausen).

Wir freuen uns, dass es gelungen ist, eine harmonische und fundierte Auswahl an Persönlichkeiten auf der einzigen freien Kreistagsliste als Alternative zu den etablierten Parteien zu präsentieren. Mit unserer Erfahrung und Kompetenz können wir dazu beitragen, die anstehenden schwierigen Fragen in der Kreispolitik wie den Krankenhäuser oder Mobilität im ländlichen Raum zu gestalten.

Für den Stadtbezirk Altensteig bewerben sich um ein Mandat im  Kreistag:

Margriet Holzhauser

Altensteig, 53 Jahre, verheiratet, ein Kind, Geschäfts- und Hausfrau

Schwerpunkte: Förderung der mittelständischen Betriebe und Förderung von Kultur und Sport.

Andreas Lamparth

Altensteig-Überberg, 27 Jahre, ledig, Landwirtschaftsmeister

Vorstandsmitglied des Kreisbauernverbandes Calw, Mitglied der Freiw. Feuerwehr.

Joachim Theurer

Altensteig, 48 Jahre, Architekt

Stadtbrandmeister Freiwillige Feuerwehr Altensteig, stv. Vorsitzender Bund Deutscher Baumeister Bezirksgruppe Nordschwarzwald.

Wilhelm Wurster

Altensteig-Walddorf, 59 Jahre, verheiratet, Vater von 3 Kindern, Bankfachwirt

ehem. Ortsvorsteher von Walddorf, Ortschaftsrat, Gemeinderat und stv. Bürgermeister, Vorsitzender Freie Wähler Altensteig, Vorsitzender Sportverein Walddorf.